top of page
  • Facebook Black Round
  • Google+ - Black Circle
  • Tumblr Black Round

Struktur dieses Blogs

Also bisher gab es noch nicht viel zu sehen in meinem Blog. Das wird sich nun ändern.

Hier eine kleine Vorschau:

Zunächst mal erscheinen vom 26.März bis 18.Juni 7 Einzel-Artikel zu aktuellen Themen, wie Unternehmens-Analysen, Kommentar zum aktuellen Börsen-Crash (ist es ein Salami-Crash?), etc.

Ab dem 2.Juli bis ende September erscheinen dann zuerst Artikel mit Grundlagen-Wissen über die Börse, danach Artikel die sich einem Aspekt meiner Strategie widmen (zB warum nachkaufen, welche Auswirkungen hat der durchschnittliche Einkaufspreis, wieso achte ich auf den Buchwert, etc).

Das heisst, meine Strategie wird in allen Details beleuchtet im dritten Quartal.

Die Artikel erscheinen alle 2 Wochen immer am Samstag um 12 Uhr.

Die nächsten Artikel im Blog sind:

12.März: Analyse BB Biotech

Am 26.März, 09. und 23.April sowie am 7.Mai erscheint je eine weitere Unternehmens-Analyse.

Im Mai und Juni gibt es dann drei Artikel zu diversen Themen.

Am 17.Dezember erscheint der Bericht für das zweite Quartal 2016 (März-Juni, ein "verlängertes Quartal").

Am 31.Dezember der Bericht für das 3.Quartal 2016 und am 14.Januar 2017 der Jahresbericht für mein Muster-Depot für das ganze Jahr 2016.

Insgesamt sind für dieses Jahr rund 23 Artikel geplant. 5 Unternehmens-Analysen. 3 sonstige Artikel zu aktuellen Themen (im Juni).

12 Artikel über Grundlagenwissen der Börse und meine Strategie (7 vom 2.Juli bis 24.September und 5 vom 8.Oktober bis 3.Dezember 2016).

3 Quartals- und Jahresberichte (17.Dezember 2016 bis 14.Januar 2017).

So, das dürfte das am Besten durchgeplante Finanzblog im deutschsprachigen Raum sein.

Search By Tags
No tags yet.

Hallo. Du kannst hier mit mir in Kontakt treten. Schreibe mir einfach eine Nachricht.

 

Success! Message received.

bottom of page